Aleph

Eine neue Art der Programmierung. Hier läuft nichts mehr ohne Quelltext. Der Code ist extrem kompakt und daher leicht zu überschauen. Als untergeordnete Maschine wird Java benutzt.

MathML in Java

MathML in Java anzeigen. Das Paket kann aber weit mehr. Es ist möglich eigene Layouts für Formeln zu erstellen. Eine Anbindung an die V2M und das 3D-Display ist in Vorbereitung. Sogar der Editor eXJE soll ein Interface erhalten.

eXJE ein Java-Editor mit Eigenschaften einer IDE

Noch ein Editor für Java in Java. Allerdings einer für die Beschäftigung mit dem Code und nicht mit den Strukturen verteilter Projekte. Daher ist er ideal für Einsteiger. Beliebig viele Dateien im Arbeitsbereich. Gesichertes Starten aus dem Editor mit eigenem Prozess und Prozessfenster. Die Anzahl der auszuführenden Programme ist beliebig.

2D-Display mehr als nur ein Funktionsplotter

Funktionsplotter für frei formulierte Formeln. Die freie Formeleingabe bildet die Basis für den Parser mit Übersetzung und hatte Auswirkungen auf die V2M. Natürlich kann das Display noch mehr, aber hier ist kein Platz. Wer sich mit Properties beschäftigt findet hier seine Spielwiese.

3D-Display zeigt mehr als nur Funktionen

Mathematik in drei Dimensionen ohne Java3D oder OpenGL. Der Darstellungsraum ist um alle Achsen drehbar. Auf jede Begrenzungsebene des Raums kann eine Projektion erfolgen. Jede Projektionsebene kann allein dargestellt werden. So kann zwei- und dreidimensionale Darstellung gemischt werden.